Über uns.....

Bereits seit über 20 Jahren betreibe ich gemeinsam mit meiner Frau Silvia das Reisebüro Bruchköbel. Im Jahr 2000 kauften wir das Reisebüro Bruchköbel - welches damals noch als Lufthansa City Center firmierte. Davor führten wir gemeinsam das Reisebüro "Komet Reisen" in Hammersbach welches wir im März 2001 verkauften und bis heute von unserer Nachfolgerin erfolgreich geführt wird. Seit nunmehr 9 Jahren schlossen wir uns dem TUI Franchisesystem an und firmieren seit dieser Zeit unter dem Namen TUI Reisecenter Bruchköbel. Als klassisches Vollreisebüro stehen wir den Kunden beratend bei der Urlaubssuche bei, stellen DB Fahrkarten aus, buchen Eintrittskarten für Musicals und Events, oder buchen Flüge in die ganze Welt. 

Es kam aber dann 2013 der Wunsch auf, auch eigene Reise- und Event Ideen selbst umzusetzen. So fingen wir damals an und charterten ein Ausflugsboot an einem Advent Sonntag. Es sollte von Hanau nach Frankfurt gehen um mit einem Schiff den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen. Mit dieser Idee lagen wir goldrichtig und konnten bei unserer 1. Fahrt bereits 280 Karten verkaufen. Bereits 1 Jahr später waren wir mit 360 Karten ausverkauft. So wechselten wir dann 1 Jahr drauf den Ort und fuhren nach Aschaffenburg oder Seligenstadt. So hat sich bis heute eine tolle Tradition gehalten. 

Aber wir wollten gerne auch mal etwas im Sommer unternehmen. Da ich seit meiner Kindheit mit "Schlager" groß geworden bin, und wie ich finde, Schlager auch heute noch ein großer Party Magnet sind, war schnell klar - wir chartern ein Schiff, nehmen eine Life Band an Bord und machen daraus eine  "Schlagercruise". Auch hier hatten wir einen Volltreffer gelandet und schippern seit 6 Sommern auf dem Main Richtung Frankfurter Skyline und zurück.

Doch unsere Ideen nahmen kein Ende. Wir wollten das Thema Advent auf dem Schiff vertiefen und charterten zum 1. Mal ein Flusskreuzfahrtschiff für 3 Nächte. Die Aufregung im Team war groß, aber ALLE Mitarbeiter waren sofort begeistert. Und so kam es, das wir 2016 mit 80 Passagieren und einem 5 Sterne Schiff ab Frankfurt zu so schönen Orten, wie Koblenz, Bonn, Mainz und Rüdesheim gefahren sind. Alle Gäste waren sehr begeistert und daraus entwickelte sich ebenfalls eine Tradition, die wir bis heute pflegen. Im Jahr 2020 mussten wir aufgrund Corona schweren Herzens unsere geplante Advents- und Silvesterreise absagen.  

Das Thema Flusskreuzfahrten ließ uns nicht mehr los. Etwas Neues sollte es sein. Und da kam uns die Idee ein Flusskreuzfahrtschiff ab Hanau fahren zu lassen. Das gab es noch nie und sollte doch für einige neugierige Interessenten sorgen. Und wir fanden tatsächlich eine Reederei, die nach Hanau gekommen ist und wir von dort auf dem Main bis nach Passau gefahren sind. So fuhren wir damals über Ostern in 2019 mit der wunderschönen Travelmarvel Sapphire in 7 Tagen den Main und Main-Donau Kanal entlang bis nach Passau. 

Stets durch das positive Feedback unserer Gäste getragen konnten wir unsere Ideen weiterentwickeln. So fand über Silvester 2019/2020 die 1. Silvestercruise ab und bis Hanau statt. Mit vollbesetztem Schiff fuhren wir über Speyer und Straßbourg bis nach Basel und wieder zurück.

Wir hatten viel vor im Jahr 2020 und wollten so gerne unser 20-jähriges Bestehen feiern. Doch Corona hat uns einen riesen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach der großen Welle, in der wir uns nur noch um Stornierung, Umbuchung und Rückholungen unserer gestrandeten Kunden gekümmert haben ist nun Ruhe eingekehrt. Und diese Ruhe macht nachdenklich, teilweise Angst, macht wütend aber gibt auch Hoffnung. Hoffnung auf Neues. So nutzen wir den Herbst und Winter und machen das was wir können. Flusskreuzfahrt ! Einfach, Persönlich, Einmalig, Erlebbar, mit Herz ! Die Ideen sprudeln und so entstehen gerade die ersten Flyer unserer eigenen Flusskreuzfahrten, die auch auf dieser Seite unter "ReiseJung Flusskreuzfahrten" abgerufen werden können. Es steckt viel Arbeit und Herzblut darin, und wir sind uns sicher, das mit Sicherheit eine tolle Flusskreuzfahrt für Sie dabei ist.

Wir waren und sind immer noch froh, das wir trotz der angespannten Corona Situation im Jahr 2021 einige Fahrten durchführen konnten und durften. So waren wir mit dem Junker Jörg im September 7 Nächte auf der Ostsee ab/bis Stralsund. Eine so tolle, einfach herrliche Reise, die wir unbedingt empfehlen können und die ganz groß nach Wiederholung ruft. Ebenfalls waren wir mit dem Künstler "Reinhard Paul" im Oktober unterwegs auf dem Main. Die Strecke von Regensburg über den Main-Donau Kanal bis nach Hanau hat unsere Gäste schön ins Staunen versetzt. Schleusen mit einem Höhenunterschied von über 25 Metern müssen überwunden werden. Gleich im Anschluss folgte mein persönliches Highlight. Unsere 2 Nächte Tour mit der Tiroler Band "Trenkwalder" brachte das schiff förmlich zum "kochen". Auch diese Reise ist schon in Planung für 2022. Abschliessen durften wir das Jahr mit unserer 1 Nacht "Riverside Dinner Cruise" und unserer tollen 3 Nächte Adventskreuzfahrt.   

Eines der großen Highlights im Jahr 2022 wird im Juni unsere große 10 Nächte Flusskreuzfahrt ab bis Hanau bis über das Ijselmeer auf die Insel Texel und durch wunderschöne Orte, wie Kampen, Deventer, Zutphen und Arnheim wieder zurück nach Hanau. Aber genau so freuen wir uns auf unsere Schlagerreise im Juni. Für diese Reise konnten wir die bekannten Schlagerstars Patrick Lindner und Mario Steffen einladen um mit uns gemeinsam von Hanau bis nach Straßburg und zurück zu fahren. Ebenso stehen in diesem Jahr noch eine Fahrt auf der Mosel, eine Fahrt nach Holland & Belgien, unsere Riverside Dinner Cruises, eine Advenstkreuzfahrt mit den Trenkwaldern und eine Weihnachtsfahrt auf der Donau an.

Was uns ausmacht:

Viel Herzblut: Wir planen unsere Flusskreuzfahrten alle sorgfältig selbst und mit viel Herzblut. Da wir kein "Massengeschäft" betreiben und unser Betrieb nicht auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, können wir Ihnen durch eigene Kalkulation mit den Reedereien einen top Reisepreis bieten. Gepaart mit einer liebevollen Betreuung vor, während und nach der Reise, immer aus einer Hand, kann eine Flussreise gar nicht besser sein. Genießen Sie Ihre Flusskreuzfahrt ab dem ersten Moment. Bei uns finden Sie Ihre Wunschreise zum besten Preis. Keine versteckten Kosten - alle Leistungen sind klar ersichtlich und einfach zu buchen!  

Wir im Jahr 2024

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2024 und wenn wir nach 2023 zurückblicken, war dies ein wegweisendes Jahr. Nach über 23 Jahren im Inneren Ring 1 sind wir in neue Geschäftsräume gezogen und sind nun im Inneren Ring 5 tätig. Dabei haben wir uns räumlich verkleinert aber wir sind sehr froh, so tolle und neue Geschäftsräume in zentraler Lage in Bruchköbel gefunden zu haben. Die Mitarbeiter und ich fühlen uns dort sehr wohl und wir haben mit unserem Reiseveranstalter "ReiseJung" und unserem Reisebüro Bruchköbel eine kleine kompakte Wohlfühlinsel geschaffen. Im Veranstalterbereich Flussreisen sind wir inzwischen stark gewachsen. Angefangen mit einer 3 Nächte Adventskreuzfahrt im Jahre 2016 haben wir im letzten Jahr 10 Flusskreuzfahrten mit über 1.000 Passagieren durchgeführt. Ein Teil davon als klassische Flusskreuzfahrten, der andere Teil mit mega Event Flusskreuzfahrten. Bereist haben wir inzwischen den Main, die Donau, den Main-Donau-Kanal, den Rhein Richtung Süd bis Basel, Richtung Nord bis Amsterdam, die Mosel, das Ijselmeeer und sogar schon 2 x die Boddengewässer der Ostsee bis Stettin. In diesem Jahr befahren wir erstmalig die Havel, den Havel-Elbe Kanal und die Elbe von Berlin nach Hamburg auf der kleinen aber feinen Swiss Ruby mit max. 88 Passagieren. Ebenso freuen wir uns in diesem Jahr erstmals, im Rahmen unserer Holland & Belgien Reise, die Häfen von Antwerpen und Gent anzulaufen. Nicht zu vergessen die vielen Abfahrten und Ankünfte in unserem Heimathafen Hanau, die uns als Reiseveranstalter einzigartig machen.         

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk